Mit uns neue Kräfte entdecken

Die m&i-Fachklinik Enzensberg in Hopfen am See bei Füssen (Ostallgäu, Südbayern) ist das Stammhaus und die Zentrale der deutschlandweit tätigen m&i-Klinikgruppe Enzensberg. Seit 1982, also seit mehr als 35 Jahren, behandelt die Klinik Patienten in der konservativen Akutmedizin sowie in der stationären und ambulanten medizinischen Rehabilitation und hilft ihnen auf dem Weg zu mehr Gesundheit. Die herrliche Lage der Klinik inmitten der Natur oberhalb des Hopfensees bietet den Patienten überdies die Möglichkeit zu zahlreichen Aktivitäten an der frischen Luft sowie ein zusätzliches Plus an Erholung und Entspannung.

Unsere Patienten sind der Mittelpunkt unseres Handelns und Denkens und unserer Verantwortung. Sie  genießen eine persönliche, ganzheitliche Betreuung durch das gesamte Personal unserer Klinik.

Das medizinisch-therapeutische Behandlungsspektrum der m&i-Fachklinik Enzensberg umfasst die Fachbereiche Orthopädie/Unfallchirurgie (mit Gehschule für Beinamputierte und dem Fahreignungszentrum Allgäu), Neurologie inklusive Frührehabilitation (Phase B), Innere Medizin, Psychosomatik und Geriatrie. Ergänzt  wird dies durch ein bundesweit anerkanntes Interdisziplinäres Schmerzzentrum für chronische Schmerzpatienten und eine viel beachtete konservative Akut-Orthopädie, die sich bei akuten Rückenschmerzen vielfach als schonende Alternative zu schweren Operationen am Bewegungsapparat bewährt hat.

Für komplizierte Krankheitsverläufe und speziell gelagerte Fälle übernehmen Fachleute des Reha/Case Management Supports kostenfrei die Ermittlung des Rehapotenzials. Sie unterstützen die Patienten durch die Koordinierung beruflicher Lösungen.

Oberstes Ziel unseres Handelns ist es, durch qualitativ hochwertige Medizin, Therapie und Pflege die Gesundheit unserer Patienten zu verbessern.