Akuter Rückenschmerz

Rückenschmerzen sind ein sehr weit verbreitetes Problem. Die Patienten, die wegen akuter Rückenschmerzen zu uns in die m&i-Fachklinik Enzensberg kommen, stehen unter großem Leidensdruck. Häufig gehen die akuten Schmerzen mit starken Bewegungs-einschränkungen und/oder Taubheitsgefühlen in den Extremitäten einher.

Aufstehen, Hinsetzen oder Liegen, Gehen und Tragen sind mit teils unerträglichen Schmerzen verbunden. Oft ist die Bewältigung des normalen Alltags oder der beruflichen Anforderungen nicht mehr möglich.

Hilfe bei akuten Rückenschmerzen

Patienten mit akuten Rückenschmerzen befinden sich im Kompetenz-zentrum für akuten Rückenschmerz der m&i-Fachklinik Enzensberg in besten Händen.

Akuter Rückenschmerz ist ein sehr komplexes Phänomen. Darum verfolgen wir mit unserem medizinisch-schmerztherapeutischen Behandlungskonzept einen multimodalen Ansatz.

Dank unserer Spezialisierungen im Bereich des akuten Rückenschmerzes können wir Ihnen ein breites Behandlungsspektrum anbieten.

Für die medizinische Betreuung in unserer akutstationären Behandlung sowie in unserer stationären und ambulanten Rehabilitation steht Ihnen ein hochqualifiziertes und erfahrenes Ärzteteam zur Verfügung, das deutschlandweit zu den Experten seines Fachbereiches zählt.

Schnittstellen zur Weiterbehandlung

Nach Ihrem akutmedizinischen Aufenthalt ist bei geeigneter Diagnose auch eine Überleitung in eine Rehabilitationsmaßnahme (Anschlussheilbehandlung) möglich. Die Entlassung erfolgt mit tagesgleichem Entlassbrief und konkreten Weiterbehandlungsvorschlägen.

Stellt sich mit den konservativen und interventionellen Behandlungsmaßnahmen kein wesentlicher Erfolg ein, verlegen wir den/die Patient/en/in in ein operatives Akutkrankenhaus.

Auf der Seite der Deutschen Schmerzliga finden Sie umfangreiche Informationen zum Thema Rückenschmerz.

Ihre Ansprechpartner für akuten Rückenschmerz

Fachklinik Bad Pyrmont