Multimodale Schmerztherapie überzeugt Patienten und Ärzte

Die mulitimodale Schmerztherapie von Dr. Klaus Klimczyk, Chefarzt an der m&i-Fachklinik Enzensberg, hilft Schmerzpatienten und überzeugt auch andere Mediziner. Dies ist das Ergebnis der aktuellen Ärzteliste im Magazin „FOCUS-Gesundheit – Ausgabe 3, 2019“. Chef-, Ober- und niedergelassene Ärzte sowie Patienten aus ganz Deutschland attestieren dem Facharzt für Orthopädie und Schmerztherapie sowohl im Bereich „Schmerz“ als auch im Bereich „Rückenschmerz“ höchste fachliche Kompetenz. Damit schafft es der 65-Jährige bereits zum dreizehnten Mal in das Ranking der deutschen Top-Mediziner.

Dr. Klaus Klimczyk wurde in beiden Fachbereichen von seinen Kollegen „überdurchschnittlich häufig“ und von Patienten „häufig“ empfohlen. Damit erreichte er das beste Ergebnis, das Mediziner in der FOCUS-Ärzteliste erreichen können.

„Die Auszeichnung ist eine tolle Rückmeldung von unabhängiger Stelle über die geleistete Arbeit. Natürlich kann ich eine solche Leistung nicht alleine erbringen“, so Dr. Klaus Klimczyk. „Dies ist ein Verdienst des gesamten Teams, das täglich hervorragende Arbeit leistet – von den Ärzten über die Therapeuten und Sozialarbeiter bis hin zu den Pflegemitarbeitern. Solisten gibt es bei uns nicht, denn nur gemeinsam wird die für den Patienten optimale Versorgung und Behandlung erreicht“, ergänzt der Chefarzt.

Das renommierte Recherche-Institut MINQ (Munich Inquire Media), das bereits seit vielen Jahren die Top-Mediziner für den FOCUS ermittelt, befragt im Auftrag des Magazins in mehrstündigen Befragungen und über mehrere Monate Klinikchefs und Mediziner aus ganz Deutschland nach dem fachlichen Können ihrer Kollegen. Im Zentrum der Interviews standen die Fragen: Von wem würden Sie sich selbst behandeln lassen? Wo schicken Sie Ihre Patienten hin? Welcher Kollege leistet in seinem Fachgebiet sehr gute Arbeit?

Weiterhin flossen auch Meinungen von Patienten in die Expertenliste ein. Nur Ätzte mit überdurchschnittlich vielen Empfehlungen sind in der aktuellen Ärzteliste aufgeführt. Insgesamt hat das Nachrichtenmagazin in seiner aktuellen Spezialausgabe 650 Ärztinnen und Ärzte aus 12 Bereichen wie Rückenschmerz, Wirbelsäulen-, Schulter-, Hüft- und Unfallchirurgie ausgezeichnet. Darunter 73 Spezialisten für „Rückenschmerz“ und 101 für „Schmerz“.

Die Ärzteliste mit den bundesweit besten Ätzten unterschiedlicher medizinischer Disziplinen wird bereits seit 1993 in regelmäßigen Abständen von dem Nachrichtenmagazin FOCUS veröffentlicht.

Hier können Sie sich die Presseinformation als PDF-Datei downloaden.

Fachklinik Bad Pyrmont
Parkland-Klinik