Ambulante Ergotherapie

Nach Unfall, Operation, bei neurologischen Erkrankungen oder zur Vorsorge - gerne unterstützt Sie das kompetente und engagierte Team der Ambulanten Ergotherapie der m&i-Fachklinik Enzensberg auf dem Weg zurück in Ihren Alltag.

Durch folgende Therapieansätze sollen die größtmögliche Selbst-ständigkeit im Alltag und die Rückkehr ins Berufsleben erzielt werden:

Unser Angebot gilt für Patienten aller gesetzlichen Krankenkassen, Privatpatienten und Selbstzahler nach ärztlicher Verordnung.

Therapiespektrum

• sensomotorisch-perzeptive Behandlung bei Erkrankungen des zentralen und peripheren Nervensystems (z. B. Schlaganfall, MS, Morbus Parkinson, Querschnittslähmung)
  • motorisch-funktionelle Behandlung bei Erkrankungen und Verletzungen der Hand, des Armes und der Schulter (z. B. rheumatische Erkrankungen, Arthrosen, Bewegungseinschränkungen)
  • Hirnleistungstraining bei Beeinträchtigungen der Konzentration, Aufmerksamkeit, Gedächtnisleistung und des Reaktionsvermögens