Massage und Physikalische Therapie

Die Therapieangebote in der Abteilung für Massagetherapie und der physikalischen Therapie an der m&i-Fachklinik Enzensberg sind sehr breit gefächert. Sämtlichen Formen der Massagetechnik sind schmerz- und krankheitsbezogen.

Beim regelmäßigen interdisziplinären Austausch der behandelnden Ärzte und Therapeuten werden Behandlungskonzepte mit anderen Berufsgruppen abgestimmt.

Massageformen

• Klassische Massage
  • Bindegewebsmassage
  • Hemimassage (spezifische Massageform für neurologische Patienten)
  • Unterwassermassage
  • Akupunkturmassage
  • Fußreflexzonenmassage
  • Sportphysiotherapie
  • Sportverbände (Tape)

Elektrotherapie

In der Elektrotherapie arbeiten unsere Masseure auf dem neuesten Stand der Wissenschaft und der Technik.

Hydrotherapie

• Wannenbäder mit speziellen Badezusätzen
  • Teilbäder
  • Stangerbäder
  • Paraffinbäder
  • Kneipp'sche Wasseranwendungen

Packungen/Thermotherapie

• Wärmepackungen: Fango und Heu wirken entspannend und mehrdurchblutend bei chronischen und degenerativen Erkrankungen.
  • Kältepackungen: Quark ist eine milde wärmeentziehende Maßnahme bei akuten und entzündlichen Erkrankungen oder nach Operationen.

Spezifische Therapieformen sind:

• Schmerzpunktbehandlung
  • Sympatikusblockaden
  • Lähmungsbehandlungen der Skelettmuskulatur, der Blase, des Darms

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Die Informationen zu Ihrem Nutzerverhalten gehen an unsere Partner zum Zwecke der Nutzung für Werbung und Analysen weiter. Unsere Partner führen diese Informationen möglicherweise mit weiteren Daten zusammen, die sie unabhängig von unserer Website von Ihnen erhalten oder gesammelt haben. Um diese Cookies zu nutzen, benötigen wir Ihre Einwilligung welche Sie uns mit Klick auf „Alle Cookies akzeptieren“ erteilen. Sie können Ihre erteilte Einwilligung (Art. 6 Abs. 1 a) DSGVO) jederzeit für die Zukunft widerrufen. Diesen Widerruf können Sie über die „Cookie-Einstellungen“ hier im Tool ausführen.