Wir sind weiter für Ihre Gesundheit da!

Sehr geehrte Patientinnen und Patienten, sehr geehrte Damen und Herren,

das Corona-Virus verändert unser Leben dramatisch. Unsere Vorstellung von Normalität, von öffentlichem Leben, von sozialen Miteinander - all das wird auf die Probe gestellt wie nie zuvor.

Wir lassen Sie in dieser Situation nicht alleine - wir sind weiter für Ihre Gesundheit da !

Denn die m&i-Fachklinik Enzensberg hat einen gesetzlichen Versorgungsauftrag – unser oberstes Ziel ist es, durch qualitativ hochwertige Medizin, Therapie und Pflege die Gesundheit unserer Patienten zu verbessern. Wir wollen Sie auf dem Weg zurück in ein aktives Leben mit größtmöglicher Lebensqualität begleiten – auch in dieser schweren Zeit.

Sicherheit steht für uns an erster Stelle

Wir tun alles, um die Sicherheit unserer Patienten und Mitarbeiter zu gewährleisten und eine Ausbreitung des Corona-Virus zu verlangsamen bzw. zu verhindern:

• Neuaufnahmen werden sorgfältiger gesteuert – so muss sich z. B. jeder neue Patient einem „Corona-Screening“ durch unser hochqualifiziertes Hygiene-Team unterziehen.
  • In der Fachklinik Enzensberg besteht eine Besuchsbeschränkung. Weitere Informationen erhalten Sie hier.
  • Gruppentherapien werden nur noch in kleinen Gruppen (max. 3-4 Personen) durchgeführt, Vorträge finden nicht mehr statt.
  • Die MTT wird in Kleingruppen unter Aufsicht angeboten, das Bewegungsbad ist vorübergehend geschlossen.
  • Alle ambulanten Behandlungstermine sind auf unbestimmte Zeit verschoben.
  • Um die Anzahl der Patienten im Speisesaal und somit auch die Gefahr einer möglichen Infektion zu verringern, wird das Essen nun in mehreren Schichten serviert.

Wir für Sie !

Auch in dieser Ausnahmesituation geben unsere Mitarbeiter jeden Tag ihr Bestes, um allen Patienten die optimale Versorgung und Behandlung zukommen zu lassen, die sie verdienen und benötigen. Außerdem versuchen wir alles, um die Akutkrankenhäuser zu entlasten bzw. diese bei der Bereitstellung von Notfallbetten zu unterstützen.

Wir wissen, dass dies keine leichte Zeit für die uns anvertrauten Patienten ist. Daher versuchen wir, ihnen die therapiefreie Zeit mit kostenlosem TV und Internet und einem an die Situation angepassten Freizeitprogramm so angenehm wie möglich zu gestalten. Natürlich achten wir hier stets auf die Einhaltung des Infektionsschutzgesetzes / der gesetzlichen Vorgaben.

Sie für uns !

Auch Sie können Ihren Teil zu einem risikoarmen Miteinander beitragen:

• Achten Sie auf Hygienemaßnahmen (v. a. auf die Händehygiene) – Tipps finden Sie unter www.infektionsschutz.de oder auf den Aushängen in der Klinik.
  • Vermeiden Sie - so gut es geht -  soziale Kontakte bzw. halten Sie in allen Lebenssituationen ausreichend Abstand (1,5 - 2,0 Meter) zu anderen Personen.
  • Niesen oder husten Sie in die Armbeuge oder in ein Taschentuch, welches danach sofort entsorgt werden sollte.
  • Halten Sie die Hände vom Gesicht fern.
  • Vermeiden Sie Berührungen (z. B. Händeschütteln oder Umarmungen).

Gemeinsam schaffen wir den Weg aus der Krise!

Bleiben Sie gesund!

Die Klinikleitung der m&i-Fachklinik Enzensberg